(GK) Am 17.05.2014 machte sich eine Abordnung von Jugendlichen, Betreuerinnen und Betreuern auf den Weg zum Hessischen Jugendfeuerwehrtag nach Marburg. Los ging es morgens um 8:00 Uhr vom Feuerwehrhaus in Praunheim. Bei tollem Wetter kamen wir in Marburg an. Als erstes bauten wir zusammen mit der Jugendfeuerwehr Höchst den Stand der Frankfurter Jugendfeuerwehr – den Wasserläufer – auf.

Diesen Stand haben wir dann für zwei Stunden betreut. Danach war unsere Schicht beendet und wir wurden von einer anderen Jugendfeuerwehr abgelöst. Unseren Hunger stillten wir dann in der Mensa der Uni Marburg. Man konnte unter zwei Gerichten wählen. Gut gestärkt konnten die Jugendlichen in kleinen Gruppen den Aktionstag nun selbst erkunden. Um 15:00 Uhr war dann allgemeines Treffen. Sehr zur Freude der Jugendlichen kamen die Betreuerinnen und Betreuer eine Minute zu spät zum Treffpunkt. Nun konnten sie endlich mal mit den Betreuerinnen und Betreuern schimpfen und nicht umgedreht – wie üblich. Gut gelaunt ging es dann um 16:00 Uhr wieder Richtung Frankfurt. Alles in allem war es ein sehr schöner Tag und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.