(MW) 14 Mitglieder der Jugendfeuerwehr gingen am Samstag den 22.10. auf Jagd nach Mister. X.

Mit den Frankfurter Bussen, S- und U-Bahnen bewegten wir und bei der Suche nach einem der vier Mister X durch Frankfurt.


Leicht ist es nicht Mr. X mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zu erwischen. Selbst wenn man an derselben Haltestelle ist, kann man dennoch auf der falschen Ebene (Bus, U-Bahn oder S-Bahn) sein. Über eine eigene Webseite bekommen wir alle 15 Minuten den aktuellen Standort und Fahrtrichtung der Mr. X angezeigt. Am Ende des erlebnisreichen Tages kamen wir alle im Gerätehaus der FF Sachsenhausen zusammen. Bei der Siegerehrung gewann das Team Praunheim und bekam passend zur Detektivjagd das Brettspiel „Scotland Yard“ geschenkt.
So ging ein Tag mit viel Spaß, lachen und Freude zu Ende.


Wir bedanken uns sehr beim Ausrichter der Jugendfeuerwehr Sachsenhausen und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in 2017.

Unterrichtszeiten Jugendfeuerwehr

Interesse geweckt? Die Jugendfeuerwehr Praunheim trifft sich jeden Freitag von 17:15 bis 19:00 Uhr. 

Ansprechpartner

Michael Waldhäuser
Jugendfeuerwehrwart

Jan Weber
stellv. Jugendfeuerwehrwart

jugend[at]feuerwehr-praunheim.de

Auszeichnung

Zum Seitenanfang